Eulen NLP

von | 3. Jun 2018 | Eulen-Nest

„Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“

Kennt ihr das? Ihr habt eine Idee und seid von Eurer Idee sehr begeistert. Aber was ist mit Eurer Zielgruppe? Habt ihr schon Eure Kunden im Fischteich, in dem ihr angelt, gefragt? Aber wie komm ich zu der Meinung meiner Zielgruppe? Ihr könnt z.B Lead-User zu einem Workshop im Rahmen von Open Innovation einladen und dort ihre Ideen und Meinungen zu Eurem Projekte oder Produkt erarbeiten. Hier stehen Euch wieder die Salons zur Verfügung. Gerne können wir Euch dabei mit Eulen-NLP für den Workshop vorbereiten. Auch diese Veranstaltung findet in unseren Salons statt.

Was ist Eulen-NLP?

Wir haben die Eule als Symbol für Euch ausgewählt. Denn Sie ist ein Symbol für die Weisheit. Und ihr mutigen Frauen 50+ seid weise. NLP ist eine Methodensammlung, die im Rahmen von Art of Hosting umgesetzt und erlernt wird. NLP sind „best practice“ Modelle, wo Techniken verwendet werden, die sich als erfolgreich herausgestellt haben. Diese wurden durch Beobachtungen von Richard Bandler und John Grinder festgehalten und weiterentwickelt. Über NLP gibt es viel Literatur im Internet zum Downloaden. Wir wollen das NLP an die Bedürfnisse der Generation 50+ anpassen. Es findet in einem geschützten Rahmen statt. NLP wird einfach, praktisch und barrierefrei erklärt. Grenzen des NLPs werden aufgezeigt, damit ihr wisst, was realistisch damit erreichbar ist.

Wann ist Eulen-NLP sinnvoll?

  • Ihr habt eine Idee und seid noch unsicher, wie ihr sie umsetzen wollt. Folgende Fragen können mit Hilfe von NLP beantwortet werden: Wie kann ich meine Schwächen in Stärken verwandeln? Wie kann ich meine bestehenden Ressourcen (Kontakte, Kompetenzen, Netzwerke, Lebensweisheiten) besser ausnutzen und teilen, sodass ein größeres Ganzes entsteht. Was fehlt uns noch? Wo brauchen wir Hilfe? Wie lerne ich mich gut zu verkaufen?
  • Ihr seid gerade auf der Suche nach Kooperationspartern? Folgende Fragen können mit Hilfe von NLP beantwortet werden: Wie kann ich künftige Kooperationspartner besser kennen lernen? Wie kann ich mit anderen in Kontakt treten? Wie kann ich konträre Standpunkte als Bereicherung wert zu schätzen? Wie kann ich eine gemeinsame Sprache zu finden. Wie kann ich eigene Denkmuster besser kennen lernen? Andere Positionen? Andere Sichtweisen?
  • Ihr wollte einen Blog schreiben? Eulen-NLP hilft Euch hier gezielt den Nutzen herauszuarbeiten. Denn in einem Blog steht der Nutzen für den Lesern auf der höchsten Ebene.

NLP hat einen großen Einsatzbereich und kann in vielen Lebenssituationen eingesetzt werden. Ich bin in diesem Blog ganz gezielt auf die Entwicklung von Ideen, auf der Suche nach Kooperationspartnern und auf die Erstellung von Blogs im Rahmen von Sozial Media eingegangen. Wir freuen uns, Euch bei unseren Salons zu treffen und auf viele wunderbare und mutige Ideen und Projekte.

Filtern nach Thema

Pin It on Pinterest

Share This